Lade Veranstaltungen

Können Träume wahr werden? Für uns keine Frage mehr…

Ende Januar 2020 träumte Michael, dass er mit Freunden auf einer Bühne stand und gemeinsam Musik machte. Nicht mit „klassischen“ Instrumenten, sondern eher „exotischen“: Klangschalen, Monocord, Hang, Züngle und Didgeridoo.

Die Frage, ob diese Instrumente überhaupt miteinander harmonieren würden, erschien anfangs sehr unwahrscheinlich.

Umso erstaunter waren wir, als sich in einer ersten Probe Mitte Februar 2020 Klangwelten auftaten, die wir niemals für möglich gehalten hätten. Alle Instrumente ergänzten sich perfekt in ihrer meditativen Ausrichtung und tonalen Harmonie. Im musikalischen Verlauf wechseln sich ruhige, geradezu sphärische Momente mit dynamischen, fast rhythmischen Klängen ab. Dabei gehen Körper, Geist und Seele auf eine Reise, von der sie nur ungern wieder zurückkehren.

Ergänzt und bereichert wird dieser rein musikalische Teil von einer Melange aus tiefsinnigen und heiteren Gedichten sowie Hang-Musik, die Lilli und Gunter passend „Hang zur Poesie“ nennen.

Die besondere aktuelle Zeitqualität hat geholfen, dass ein Traum Wirklichkeit wurde. So konnten wir in aller Ruhe an der Verfeinerung der Klänge arbeiten und sind nun glücklich, das Ergebnis mit Euch zu teilen.

mit Michael Jäger, Lilli Palmer & Gunter Lorenz

Kosten: 10,00 €

Anmeldung erforderlich im Lea Vitalhaus Niederwangen unter Tel. 07522 9857280

Teile uns in den sozialen Medien!